06.05.2010 |
Das erste Maiwochenende verlief für das Gestüt Gut Roest ausgesprochen erfolgreich.
Bei der zentralen Stuteneintragung des Trakehner Zuchtverbandes Schleswig-Holstein in Tasdorf wurde die dreijährige Stute Fabelfee aus Fabelhafte von Insterburg, gegen sehr starke Konkurrenz auf den Endring positioniert. Beim erstmals im Rahmen der Begutachtung der Stuten durchgeführten (leider noch freiwilligen und nicht in die die Beurteilung einfließenden) Freispringen erhielt die Stute zudem die hohe Wertnote von 9,0 und war damit Stute mit dem besten Springergebnis der zentralen Eintragung in Schleswig-Holstein.
Beim Reitturnier in Borgstedtfelde belegte die 7-jährige Roester Trakehner-Stute Light of Silvermoon von Best Before Midnight aus einer Bouquet AA Mutter unter Birgit Marquardsen den zweiten Platz im M-Springen. Bemerkenswert ist, dass dies der erste Start in einer Springprüfung der Kl. M* der behutsam und gezielt geförderten Stute war. In der vorhergehenden Stilspringprüfung der Klasse L erreichte die Stute ebenfalls gegen starke Konkurrenz eine Platzierung. Light of Silvermoon beweist damit einmal mehr ihre ausgesprochen breit angelegte hohe Veranlagung. Wenige Wochen zuvor hatte sie in Großenwiehe eine Geländeprüfung der Kl. A gewonnen.
Der vierjährige Wallach Primus aus der Princess von Kapriolan F belegte in einer Reitpferdeprüfung unter Annika Ketelsen einen sehr guten vierten Platz. Der mit absolut herausragenden Grundgangarten ausgestattete und erst seit einigen Monaten unter dem Sattel befindliche Wallach war damit einmal mehr in einer Reitpferdeprüfung platziert.